Mädelspower auf der Bezirksmeisterschaft in Münster

Die U15 Judokarinnen vom KSV 20 Oer-Erkenschwick haben am Samstag nicht nur Erfahrungen sammeln können, sondern auch den ein oder anderen Sieg mit nach Hause nehmen können. 

Baiba und Iremnur haben leider zum Auftakt unglücklich verloren und mussten in der Trostrunde um Platz 3 in der Gewichtsklasse bis 48 kg gegeneinander kämpfen. Trotz Vereinskolleginnen schenkten sich die befreundeten Judokarinnen nichts. In einem spannenden Duell siegte die erfahrene Wettkämpferin Baiba im Boden mit einer Festhaltetechnik. Baiba nächster Kampf war Spannung pur. Beide Kontrahentinnen waren ziemlich gleichstark und Baiba konnte im Boden die besseren Techniken und Aktionen zeigen. Sie schaffte es fast die Gegnerin mit Juji-Gatame (Arm Streckhebel) den Sieg holen. Dennoch hat es die Gegnerin geschafft sich nicht hebeln zu lassen und der Kampfrichter beendete die Aktion. Nach 3 Minuten Kampfzeit ging es dann ins Golden Score. Von außen konnte man sehen, dass die Beiden mit der Kondition zu kämpfen hatten. Beide riskierten wenig, denn jeder Fehler wird bestraft. Einmal nicht aufgepasst und Baiba flog über Ihre Gegnerin mit einem Vorbildhaften ausgeführten Tome-Nage (Kopfwurf) und verlor somit den Kampf. Am Ende hat sich Baiba dennoch für die Westdeutsche Meisterschaft in Dormagen qualifiziert.

Emely holt verdient Silber! Die erst im Freitagstraining erlernte Kontertechnik konnte Emely gleich im Kampf um Platz 2 ausprobiert und warf Ihre Judokarin mit einem Tani-Otoshi (Talfallzug) zu Boden. Die Kampfrichter bewertetet die Aktion leider nur mit einen Wazari (halber Punkt). Emely agierte geschickt, ließ keine Fehler zu, blieb in Aktion um Strafbewertungen zu vermeiden und holte nach 3 min Kampfzeit den Sieg.

Farah kämpfte in der Gewichtsklasse +63kg und die Erfahrene Gegnerinnen machten Ihr es schwer. Am Ende ist Sie unglücklich in der Trostrunde ausgeschieden und konnte sich nicht weiter qualifizieren.

Das Trainerteam Gratuliert allen zu den tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg.