Lukas und Lennox beim Tiger-Cup in Visbek

Über 645 aktive Kämpfer aus 115 Vereinen starteten am ersten Juni Wochenende beim 13. Tiger-Cup in Visbek. Der Trainer Yannic war mit zwei Kämpfern in der Altersklasse U13 Lukas Tieben und Lennox Müller vom KSV20 unterwegs.

Lukas durfte bis 31kg kämpfen. Seine beiden Kämpfe gewann er knapp. Den einen mit Haltegriff im Boden und den anderen mit zwei Wazari-Wertungen. Im Halbfinale musste er sich leider verdient geschlagen geben. Lukas wurde mit einem O-Goshi geworfen und verletzte sich unglücklich. Den Kampf um den 3. Platz konnte er somit nicht mehr antreten. Trotzdem einen verdienten 5. Platz von 16 starken Kämpfern aus Deutschland und Holland.

Beim Tiger-Cup durfte Lennox erst mal internationale Luft schnuppern. Bis 55kg musste er gegen seine 9 Konkurrenten im Poolsystem antreten. Den ersten Kampf verlor er gegen einen sehr erfahrenen Wettkämpfer. In der Trostrunde gab er trotzdem noch mal alles. Das Fazit: Ein toller 7. Platz und ein tolles Turnier um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Der Verein und das Trainerteam wünscht weiterhin viel Erfolg.