Das Training geht wieder los!!!!!!!!!

                                                                                                                       

Liebe Judoka, liebe Eltern,

es geht wieder los!

Ab dem 18.08.2020 geht es mit unserem Training wieder los!

Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass wir nun mit Genehmigung der Stadt und allen anderen beteiligten Stellen zu leicht geänderten Trainingszeiten wieder anfangen können.

Natürlich müssen wir verschiedene Dinge berücksichtigen und Hygienevorschriften beachten.

Diese Vorschriften sind zwingend und müssen von allen beachtet werden:

  • Das Desinfizieren der Hände erfolgt bei Eintritt in die Halle; wir werden euch da entsprechend einweisen
  • Der Mundschutz muss bis zur Matte getragen werden (auch beim Mattenaufbau)
  • Alle Judoka kommen bereits umgezogen zum Training (bitte zieht über eure Judohose eine Jogginghose, damit diese nicht verschmutzt wird; die Jacke sollte erst in der Halle angezogen werden) Auch weiterhin gilt, in der Halle sind Latschen zu tragen
  • Es werden maximal 25 Judoka in der Halle zusammen trainieren können (+ 5 Trainer)

„Wer zuerst kommt……“

  • Aufgrund der Beschränkung der Personenzahl in der Halle, ist der Zutritt für Eltern oder Zuschauer nicht gestattet.

AUSNAHME: Beim Bambinitraining darf ein Elternteil bei Neuzugängen (Probetraining) maximal dreimal mit in die Halle. Dies aber nur mit Mundschutz!

Wir werden zu Anfang mit judospezifischen Zirkeln und Fitnessübungen starten. Erst nachdem wieder eine gewisse Grundfitness aufgebaut wurde, wird mit dem normalen Judotraining in Kleingruppen weiter gemacht.

Zu eurer und unserer Sicherheit werden wir nach jeder Trainingseinheit die Matten und ggfls. Geräte desinfizieren. Außerdem dürfen sich die Gruppen bei den Gruppenwechseln nicht begegnen.

Daher gelten bis auf Weiteres geänderte Trainingszeiten:

Dienstag:

18.00 -19.25 Uhr        Schülergruppe /Anfänger und Fortgeschrittene

19.45-21.00 Uhr         Erwachsenengruppe

Freitag:

17.15-18.15 Uhr         Bambinigruppe 5-7 Jahre

18.30-20.00 Uhr         Schülergruppe /Anfänger und Fortgeschrittene

20.15-21.30 Uhr         Erwachsenengruppe

Damit wir genügend Zeit für die Einhaltung der Hygienevorschriften haben, seid bitte pünktlich!

Noch eine Bitte zum Schluss:

Es sollte zwar selbstverständlich sein, aber wir möchten gerne darauf hinweisen.

Sobald ihr / eure Kinder Corona-typische Symptome aufweisen, bleibt bitte zu Hause!!!!!!!!!!!!

Sollten wir beim Training Symptome feststellen, müsst ihr die Halle unverzüglich verlassen bzw. muss euer Kind unverzüglich abgeholt werden.

Falls eine Allergie besteht, bringt bitte einen entsprechenden Nachweis vom Arzt mit.

Das Trainerteam freut sich auf euch!

Beatrix Hunder

KSV 20 Erkenschwick

Abteilungsleiterin Judo