Tina und Roman werden Kreismeister

Früh im neuen Kalenderjahr fanden am 14. Januar die Kreiseinzelmeisterschaften für die U11 und und U15 in Bottrop statt. Mit insgesamt über 130 Teilnehmer war die große Dieter-Renz-Halle gut gefüllt. Für den KSV20 Erkenschwick standen 4 Judoka auf der Matte.

Den Anfang machte Elia Pries in der Gewichtsklasse – 29 kg. Für Elia war es die erste Meisterschaft. Trotz anfänglicher Nervosität kämpfte er sehr konzentriert, musste aber am Ende seinen beiden Gegnern zum Sieg gratulieren.

Mit bereits etwas mehr Erfahrung konnte Roman Tanko in der Gewichtsklasse + 46 kg auf die Matte gehen. Er gewann seine beiden Kämpfe souverän nach kurzer Wettkampfzeit und sicherte sich Platz 1.

Auch für Mia Schellenberg in der Gewichtsklasse -33 kg ging es zum ersten Mal auf die Wettkampfmatte. Nach anfänglicher Zurückhaltung kam Mia immer besser in ihre Kämpfe und konnte sich am Ende den 5. Platz sichern.

In der Altersklasse U15 ging die bereits erfahrene Wettkämpferin Tina Jin -36 kg für den KSV20 Erkenschwick an den Start. Bereits nach kurzer Zeit konnte Tina beide Kämpfe für sich entscheiden und belegte Platz1.

Roman und Tina qualifizierten sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 04.02.2023 in Hörstel. Wir gratulieren allen Kämpfern ganz herzlich zu den tollen Leistungen und wünschen viel Erfolgt für die weiteren Meisterschaften.