Spiele der Freundschaft mit der Judoabteilung

Zu Pfingsten empfing die Stadt Oer-Erkenschwick ihre Städtepartner aus Kocevje (Slowenien), Prokuplje (Serbien), Lübbenau (Brandenburg), Pniewy (Polen) und North Tyneside (England) zu den Spielen der Freundschaft . Zu Beginn des Turniers fand eine Parade mit Oer-Erkenschwicker Vereinen, sowie den eingeladenen Mannschaften statt. Diese führte unter musikalischer Begleitung durch die Straßen Oer-Erkenschwicks ins Stadion welches bereits gut gefüllt war. Unsere Abteilung war durch 62 Judoka nebst Eltern sehr gut vertreten. Angeführt durch unseren Erich Lücking folgten die Judokids und hielten Plakate mit den Judowerten in den Händen. Im Team Oer-Erkenschwicks befanden sich auch 2 Judoka des KSV 20 Erkenschwicks. Milena Krause und Emely Senz gewannen mit ihrem Team knapp aber nicht unverdient vor dem Team aus Slowenien und dem Team aus Serbien. Den entscheidenden Siegpunkt steuerte Bürgermeister Carsten Wewers im Kampf der Bürgermeister hinzu. Carsten Wewers ist ehemaliger Judoka, aber immer noch Mitglied des KSV 20. Ein großes Kompliment für unser Auftreten erhielten wir auch von den offiziellen der Stadt Oer-Erkenschwick .

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, uns in Oer-Erkenschwick nachdrücklich zu repräsentieren.