Erstes großes Turnier für Lukas Tieben

KSV 20 Oer-Erkenschwick war auf dem Internationales Judoturnier in Osnabrück am Samstag, den 9. Februar mit Lukas Tieben vertreten. In der Altersklasse der U12 bis 31kg gingen knapp 50 Teilnehmer an den Start. Auf 7 Mattenflächen wurde das Turnier in der Sporthalle der Dom-Schule ausgetragen. Top Athleten aus ganz Deutschland und Nationen wie u.a. Russland und Niederlande waren auf dem Wettkampf vertreten. Aus diesem Grund war die Begeisterung für den Trainer Yannic Konrad und sein Kämpfer Lukas Tieben besonders groß. Für Lukas war es sein erstes Internationales Turnier überhaupt und sein erster Gegner hieß Omar Malta vom Koriuchi Gelsenkirchen. Lukas kam gut in den Kampf und konnte durch eine Stand-Bodensituation den Gegner im Boden Festhalten. Leider hat Lukas die Kontrolle im Boden verloren und sein Gegner befreite sich. Im weiterem Kampfverlauf nutzte Omar den Druckpunkt von Lukas und konnte Ihn mit einen Tomoe-Nage werfen und entschied somit den Kampf für sich.

Aufgrund der Niederlage war das Turnier für Lukas sofort beendet. Dennoch konnte er Erfahrungen auf Internationale Ebene sammeln und sich auf dem Crocodiles Cup-Lehrgang austauschen.

Der Verein Gratuliert und wünscht weiterhin viel Erfolg.