Großer Erfolg für Kexin Jin und Yousra Falfoul bei den Westfalen-Einzelmeisterschaften in Münster

Am Sonntag. 10.11.2019 fanden die diesjährigen Westfalen-Einzelmeisterschaften der U13 in Münster statt. Vom KSV 20 Erkenschwick hatten sich über die vorherigen Kreis-und Bezirkseinzelmeisterschaften zwei Teilnehmerinnen qualifiziert.

Yousra Falfoul startete in der mit 14 Teilnehmerinnen stark besetzten Gewichtsklasse bis 44 kg.

Den ersten Kampf konnte sie noch mit einem Kampfrichterentscheid für sich entscheiden. Nachdem jedoch der zweite Kampf verloren ging, musste sich Yousra in der Trostrunde weiter durchsetzen. Hier konnte sie den ersten Kampf durch eine Fußtechnik und anschließendem Haltegriff gewinnen. Bei ihrem nächsten Kampf ging es dann um den Einzug ins kleine Finale. Diesen Kampf verlor sie dann durch einen O-Goshi ihrer Gegnerin.

Auch die 11jährige Kexin Jin hatte sich durch einen 2. Platz auf der Bezirkseinzelmeisterschaft in Hörstel für die Westfalenmeisterschaft qualifiziert. Sie startete in der Gewichtsklasse bis 30 kg.

Kexin, die erst in diesem Jahr erstmalig an Turnieren und Meisterschaften teilnahm, setzte sich souverän in ihrer Gruppe durch. Sie gewann zwei Kämpfe vorzeitig durch O-soto-otoshi und stand damit im Finale.

Erst hier musste sie sich ihrer wesentlich erfahreneren Gegnerin Lena Busiak vom JG Ladbergen geschlagen geben.

2. Platz, ein grandioser Erfolg für die Newcomerin beim KSV 20.