Bezirksmeisterschaftstitel für Tina Jin und Roman Tanko

Bereits auf den Kreiseinzelmeisterschaften vor drei Wochen konnten sich Tina Jin -36 kg in der Altersklasse U15 und Roman Tanko + 46 kg in der Altersklasse U11 durchsetzen. Souverän zeigten beide bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Hörstel / Münster am 04.02.2023, dass dies kein Zufall war. Beide konnten ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen und sich jeweils den ersten Platz sichern.

Zusätzlich fanden an diesem Samstag auch die Bezirksmeisterschaften für die U18 statt. Für den KSV20 Erkenschwick ging es für Kexin Jin – 52 kg, Baiba Stongre – 63 kg und Barbara Grguric -70 kg auf die Matte. Für alle war es nach der langen Coronazeit die erste Meisterschaft die besucht wurde und die Aufregung merklich spürbar. Am Ende stand Platz 3 für Baiba und Barbara fest und somit auch die Qualifizierung für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften am nächsten Wochenende in Lünen. Kexin belegte in ihrer Gewichtsklasse am Ende Platz 5.

Für Tina in der Altersklasse U15 geht es am 25.02.2023 ebenfalls auf den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Dormagen weiter auf die Matte. Wir wünschen alle viel Erfolg und gratulieren zu diesem Erfolg! Herzlichen Glückwunsch !