Vest Future – Neue Judomatte für unsere Jugend – Teilen erwünscht

Bereits auf verschiedensten Wegen haben wir euch dazu aufgerufen, beim Förderwettbewerb der Sparkasse „Vest Future“ für uns abzustimmen. Mittlerweile konnten wir bereits 480 Sterne für uns verbuchen! Das bedeutet: Platz 58 im Gesamtranking, was für unsere kleine Judoabteilung schon eine ganz gute Leistung ist!

Aber damit ist mit Sicherheit noch nicht Schluss. Im Judo lernen wir in jedem Training die „Judowerte“, wie z.B. Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Respekt und Mut beinhalten. Mut spielt insbesondere dann eine Rolle, wenn wir in den Kampf gehen. „Entscheidend is auf‘m Platz!“, sagte einst Alfred Preißler in den 50er Jahren als einer der wichtigsten Fußballspieler seiner Zeit. Für uns ist es nicht der Platz, sondern die Matte. Und die ist mittlerweile leider schon etwas alt aber essenziell wichtig.

Deshalb haben sich heute unsere Bambini und unsere Schülergruppe für ein gemeinsames Foto zusammengefunden, um euch nochmal daran zu erinnern für uns abzustimmen! So ein Quadratmeter Judomatte (jap. „Tatami“) kostet rund 100€. Unser Training findet regelmäßig auf einer Fläche von rund 100m² statt. Warst Du schonmal auf einer Judoveranstaltung? Vielleicht auf einem kleineren Turnier auf Kreisebene, wie z.B. am Sonntag, den 21.01.2024 in unserer Willy-Winter-Halle in Oer-Erkenschwick? Da findet die Kreiseinzelmeisterschaft unserer Jugend auf mindestens zwei Kampfmatten statt. Das sind rund 230-250m² Judomatte. Da liegt also Judomatte im Wert eines Kleinwagens auf dem Boden. Die nach Jahren des Gebrauchs sukzessiv zu ersetzen ist für uns als Verein ein wahnsinniger Kraftakt, deshalb freuen wir uns über alle Förderleistungen, die wir uns erkämpfen können!

Also, hier findet ihr nochmal den Link:

https://www.vestfuture.de/projekte/neue-judomatte-fur-unsere-jugend

Stimmt bitte für uns ab! Es kostet euch nichts, außer rund 3 Minuten eurer Zeit. Die Handynummer müsst ihr angeben, damit kein Missbrauch stattfindet und nicht mehrfach für ein Projekt abgestimmt werden kann.

Wir danken jedem Einzelnen, der uns mit seinen Sternen unterstützt! Jede Abstimmung bringt uns ein Stückchen näher ans Ziel. Nur so können wir am Ende auch ein Foto mit neuen Matten uns strahlenden Gesichtern schießen.

Euer Trainerteam des KSV 1920 Erkenschwick e.V.